Legantoo und gemapte Netzlaufwerke

Do Mai 10 18:08:49 CEST 2018

Hallo Rolf und Liste!

Am 10.05.2018 um 17:40 schrieb Rolf Schilling:
Ich meine ganz konkret die Einstellungen in der Registerkarte Import in
den Einstellungen.
> Wie ich ja schon vorher berichtet hatte, habe ich das Standardverzeichnis für die importierten Dateien mit dem Schalter durchsuchen in der Netzwerkumgebung ausgewählt. Weiterhin hatte ich die zu importierenden Bücher ebenfalls aus der Netzwerkumgebung ausgewählt. Das scheiterte, wie ich jetzt weiß, daran, dass ich die Auswahl nicht über "dieser Computer" gewählt habe. Jetzt wollte ich in den Einstellungen den Standardordner auf den Laufwerksbuchstaben ändern. Es wurde dann auch das richtige Verzeichnis  im o.. g. Fenster der Einstellungen - Import angezeigt. Aber jeder Versuch, dort ein neues Buch zu importieren scheiterte daran, dass ich die Fehlermeldung bekam, dass die Datei nicht gefunden wurde. Dazu wurde immer der gesamte Ordnerpfad angezeigt und dass ohne Laufwerksbuchstaben.

Danke dir für die Erklärung. Ich denke das ist für Kay schon sehr
wichtig damit er die Prozedur auch nachstellen kann. Wenn dies
grundsätzlich wirklich so auftreten sollte, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Kay könnte dies in einem Update ändern
2. Wir weisen tatsächlich in der Hilfe und in den Audioanleitungen
darauf hin.
Dazu brauche ich aber erst die fachliche Einschätzung von Kay, da er
sich mit diesen technischen Details deutlich besser auskennt als ich.

Viele Grüße

Thomas