Legantoo und gemapte Netzlaufwerke

Rolf Schilling rolfschilling at rollista.de
Do Mai 10 17:40:40 CEST 2018

Hallo Thomas,

Ich meine ganz konkret die Einstellungen in der Registerkarte Import in den Einstellungen.

Wie ich ja schon vorher berichtet hatte, habe ich das Standardverzeichnis für die importierten Dateien mit dem Schalter durchsuchen in der Netzwerkumgebung ausgewählt. Weiterhin hatte ich die zu importierenden Bücher ebenfalls aus der Netzwerkumgebung ausgewählt. Das scheiterte, wie ich jetzt weiß, daran, dass ich die Auswahl nicht über "dieser Computer" gewählt habe. Jetzt wollte ich in den Einstellungen den Standardordner auf den Laufwerksbuchstaben ändern. Es wurde dann auch das richtige Verzeichnis  im o.. g. Fenster der Einstellungen - Import angezeigt. Aber jeder Versuch, dort ein neues Buch zu importieren scheiterte daran, dass ich die Fehlermeldung bekam, dass die Datei nicht gefunden wurde. Dazu wurde immer der gesamte Ordnerpfad angezeigt und dass ohne Laufwerksbuchstaben.

Erst nachdem ich sämtliche Legantoo-Komponenten aus dem Rechner entfernt habe und den Rechner neu gestartet hatte, dann ging es so wie gewünscht.

Ich hoffe, Du weißt jetzt, was da passiert ist. Vielleicht könnt Ihr im Handbuch darauf hinweisen, dass bei der Auswahl der Pfade nie in der Netzwerkumgebung gesucht werden darf.

Viele Grüße

Rolf

Rolf Schilling

Lesserstr. 45                         Tel.: +49/040/6 52 25 94
                                      mobil 0171 543 09 42
22049 Hamburg                         FAX   +49/040/6 52 30 36

e-mail rolfschilling at rollista.de