Legantoo Import von Daisy-Büchern

Thomas Leger t.leger at onlinehome.de
Mi Mai 9 21:24:12 CEST 2018


Hallo Thomas,

OK, dann ist ja alles klar. Ich danke Dir für die Aufklärung.

Gruß Thomas


> Am 09.05.2018 um 19:23 schrieb Thomas Stege <mailinglisten at legantoo.de>:
> 
> Hallo Thomas und Liste!
> 
> 
> Am 09.05.2018 um 18:33 schrieb Thomas Leger:
>> ich meine folgendes.
>> Wenn ich den Import, Egal ob mit cmd+i oder über das Kontextmenü, aufrufe, kann ich auswählen, nach welchen Medientypen gesucht werden soll. Standardmäßig wird hier „alle Medientypen“ vorgeschlagen. Es handelt sich um eine Ausklappliste, in welcher auch ncc.html ausgewählt werden kann. Wähle ich diesen Typ, sollte in dem von mir ausgewählten Ordner nur die ncc.html angezeigt werden. Vorteil ist, dass ich nicht erst nach dieser Datei suchen muss. Leider wird bei mir bei Auswahl dieses Medientyps gar nichts gefunden.
>> 
> Aaah, ich habe verstanden was du meinst. habe da gerade nochmal nachgesehen. Wenn du eine ncc.html-Datei in deinem DAISY-Buch hast, dann ist das ein Buch nach dem 2.0 Standard. In der Ausklappliste steht aber ncc-html.opf und das ist der Standard DAISY 3.0. Da du in deinem Buch nicht diese OPF-Datei hast ist sie auch nicht auswählbar. Das Format ncc.html ist ein anderes und wird dabei nicht berücksichtig.
> 
> Viele Grüße
> 
> Thomas
> _______________________________________________
> Leganto-Projektmailingliste
> Verantwortlich:
> Kay Schröer und Thomas Stege
> Listenpostings an
> legantoo at listen.legantoo.de
> Anmeldung mit leerer Mail an
> legantoo-subscribe at listen.legantoo.de
> Abmeldung mit leerer Mail an
> legantoo-unsubscribe at listen.legantoo.de
> Mail an Listenmoderation:
> legantoo-owner at listen.legantoo.de
> Infoseite der Mailingliste
> https://listen.legantoo.de
> Projekthomepage
> https://www.legantoo.de



Mehr Informationen über die Mailingliste Legantoo