Legantoo und gemapte Netzlaufwerke

Kay Schröer (Entwickler) entwicklung at legantoo.de
Di Mai 8 20:37:57 CEST 2018

Hallo Rolf,

prinzipiell ist es so, dass ein Netzlaufwerk sich so verhält wie eine
externe Festplatte oder ein USB-Stick. Du kannst also jederzeit deine
Dateien von dort importieren und wiedergeben.

Ich habe hier selbst auch ein paar Dateiserver als Netzlaufwerke
angebunden. Unter Windows werden sie mir als Laufwerke S, T, U usw.
angezeigt. Ich vermute dass das bei dir ähnlich ist.

In Legantoo gehe ich nun auf Datei -> Importieren -> Einzelnes Buch.
Hier kann ich entweder gleich

S:\Mein Buch\ncc.html

eingeben und ENTER drücken. Das Buch wird importiert.

Oder ich benutze den Dateibrowser, der ja im "Öffnen mit"-Fenster
standardmäßig auch angezeigt wird. Hier klappe ich den Eintrag
"Computer" bzw. "Dieser PC" (je nach Windows-Version) auf und sehe
darunter alle vorhandenen Laufwerke, also auch die Netzlaufwerke. Ich
klicke eines dieser Laufwerke an, sehe die vorhandenen Ordner und kann
dann auch die ncc.html auswählen.

Bitte prüf das nochmal. Ich gehe davon aus, dass es bei dir ähnlich
funktioniert.

Viele Grüße

Kay

--
Viele Grüße
Kay

„Manche Leute können ‚Krieg und Frieden‘ lesen und glauben, es sei eine schlichte Abenteuergeschichte. Andere lesen die Ingredentien auf einem Kaugummipapier und ihnen erschließt sich das Universum.“