Legantoo An die NVDA-Nutzer

Peter Schmutz peter.schmutz at gmx.ch
Mi Mai 2 18:01:51 CEST 2018


Hallo Thomas,

ich habe soeben kurz Legantoo mit dem aktuellsten NVDA ausprobiert und bin auf keine Probleme gestossen.
Die Installation hatte ich jedoch mit Jaws 2018 durchgeführt und mit NVDA nicht noch getestet.
Ich nutze Windows 10 64 Bit, Jaws 2018 mit allen Updates.

-- 
Freundliche Grüsse
Peter Schmutz, Bern

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Legantoo [mailto:legantoo-bounces at lists.web41735.pfweb.eu] Im Auftrag von Thomas Stege
Gesendet: Mittwoch, 2. Mai 2018 17:40
An: legantoo at listen.legantoo.de
Betreff: Re: Legantoo An die NVDA-Nutzer

Hallo Eva und Liste!


Am 02.05.2018 um 11:21 schrieb Eva P:
> Wenn ihr spezielle Tests braucht, installiere ich es natürlich. Was genau gibt es zu testen? Ich habe noch kaum eine Situation erlebt, in der mich NVDA im Stich gelassen hätte.
> Ab Freitag habe ich wieder einen PC zur Verfügung. Bis dahin muss der Test warten.
Also in einer Mailingliste hat ein Nutzer das Problem geäußert, dass Legantoo bereits in der Installationsroutine nicht bedienbar sei. Das hat Kay aber nochmals übrprüft und es stimmt nicht.
Ich werde mir NVDA auch installieren um zukünftig auch damit zu testen.
Allerdings nervt mich da immer die Sprachausgabe. Wird dan wohl nur was zum Testen.

> Apropos warten: Wie lange dauert denn das bei Apple noch? Das sind jetzt ja beinahe 2 Monate!

Das kann dir Kay sicherlich besser erklären, weil er die Vorgänge des Hochladens der App und die zertifizierte Anmeldung durchgeführt hat.
Ich weiß nur das es da irgendwelche Probleme gab und Apple auch keine Lösung wußte, weil sie wohl auch nicht das Problem kannten.
Alles andere muß dir Kay sagen. Da weiß ich auch nicht mehr. Ich bin selbst heiß auf die App.

Viele Grüße

Thomas
_______________________________________________
Leganto-Projektmailingliste
Verantwortlich:
Kay Schröer und Thomas Stege
Listenpostings an
legantoo at listen.legantoo.de
Anmeldung mit leerer Mail an
legantoo-subscribe at listen.legantoo.de
Abmeldung mit leerer Mail an
legantoo-unsubscribe at listen.legantoo.de
Mail an Listenmoderation:
legantoo-owner at listen.legantoo.de
Infoseite der Mailingliste
http://listen.legantoo.de
Projekthomepage
http://www.legantoo.de



Mehr Informationen über die Mailingliste Legantoo