Legantoo Zeitnavigation in der -App für Android

Heinz Fux, D-54636 Hütterscheid backesheinz.54636 at gmail.com
Sa Sep 16 11:42:00 CEST 2017

Hallo Kay und Thomas,

vielen Dank dafür, daß Legantoo im Play Store zu haben ist. Ich habe
meine alte 0,2 Beta deinstalliert und die App aus dem Store installiert.
Hat alles ohne Probleme geklappt. Sogar die Position im Hörbuch blieb
erhalten.

Da ich nicht täglich meine Mailinglisten durchgehen kann, ist vielleicht
der nachfolgende Vorschlag schon besprochen worden. Ich würde für die
Weiterentwicklung der App anregen, daß im Audio-Bereich es auch Schalter
für die Zeitnavigation, also z. B. 30 Sekunden vor oder zurück gibt.
Ebenfalls gut wäre ein Schalter für den Rück- und Vorsprung zum nächsten
Kapitel des Buches. Ich habe schon Daisy-Bücher gehabt, da war das
Kapitel 90 Minuten lang gewesen. Da ist der Positionsschieber mit seinen
statischen Prozentwerten nicht so hilfreich. Ebenfalls gut wäre es, wenn
im Audiobereich ich erfahren könnte, im welchen Kapitel ich gerade bin.

Ich habe mir mal auch die App der DZB aus dem Play Store
heruntergeladen. Der dort vorhandene Daisy-Player bietet gerade auch
diese von mir angesprochenen Möglichkeiten.

Eigentlich ist aber auch noch kein Entwickler auf die Idee gekommen, das
Layout des Plextalk PTN 2 z. B. auf dem Bildschirm wiederzuspiegeln.

Viele Grüße in die Runde.

Heinz